Zum Hauptinhalt navigieren

Unser Wirbelwind-Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Fachkräften, die sich mit viel Herzblut um das Wohl der Kinder kümmern. Eine unserer Pädagoginnen verfügt über eine Heilpädagogische Zusatzqualifikation und unterstützt uns in der Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Um den Alltag in unserer Kita reibungslos zu gestalten, werden wir tageweise von einem Hausmeister unterstützt. Zudem freuen wir uns immer wieder über Praktikanten und Bundesfreiwillige, die unser Team bereichern und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jedes Kind bei uns wohl fühlt und seine Persönlichkeit entfalten kann. Dabei stehen Spiel, Bewegung und kreative Angebote im Vordergrund.

Wir verstehen uns als Partner der Eltern und pflegen einen regelmäßigen Austausch über die Entwicklung der Kinder. So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass jedes Kind bestmöglich gefördert wird.

Einige Merkmale unseres Teams:

• Eine enge Zusammenarbeit des gesamten Teams.
  • Humor gehört bei uns im Alltag dazu.
  • Nicht konfliktscheu – wir sehen Konflikte als Herausforderung und Chance unsere pädagogische Arbeit weiterzuentwickeln.
  • Im Alltag versuchen wir immer stärkenorientiert zu arbeiten und uns gegenseitig zu unterstützen.
  • Die verschiedenen beruflichen Werdegänge und unsere unterschiedlichen Biographien haben Einfluss auf unsere Pädagogik und dessen sind wir uns bewusst.

Sie möchten Teil des Kita-Teams werden?

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie:

• sich gerne mit eigenen Ideen und Kreativität einbringen
  • die Stärke und Vielfalt von Teamarbeit schätzen
  • sich einen abwechslungsreichen Alltag wünschen
  • und sich sozial engagieren wollen

Das bieten wir Ihnen:

• ein vielfältiges Team
  • viel Berufserfahrung
  • Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung
  • Bei uns können Sie Ihre Potentiale einbringen, entwickeln und wir unterstützen Sie sehr gern dabei

Sie haben einen sehr guten Eindruck von uns als Kita-Team bekommen und möchten nun ein Teil davon werden? Dann bewerben Sie sich doch als Praktikant, Freiwilliger oder als ausgebildeter Pädagoge.

Der Omse e.V. ist ein anspruchsvoller und wertschätzender Arbeitgeber, der sich für eine vielfältige Gemeinschaft mit humanistischem Weltbild einsetzt. Hier kann jeder etwas bewegen. Werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Kita Wirbelwind
in freier Trägerschaft des Omse e.V.
Gemeinsam erziehen
Kita als Ort der Begegnung zwischen Eltern und Pädagogen. Die große Bedeutung einer guten Zusammenarbeit zwischen den Eltern und dem Kita-Team.
die Erziehungspartnerschaft